| 02:53 Uhr

Das Geheimnis um die Regentschaft ist gelüftet

Das neue Prinzenpaar von Groß Düben sind Prinzessin Sarah mit Prinz Marcel.
Das neue Prinzenpaar von Groß Düben sind Prinzessin Sarah mit Prinz Marcel. FOTO: Joachim Rehle/jor1
Groß Düben. Unter dem Motto "Zu langweilig ist uns nur der Alltag – wir besuchen Robinson und Freitag" ist am Wochenende in Groß Düben zünftig Karneval gefeiert worden. Im Gasthof Köppen ging an zwei Abenden die närrische Post ab. jor1

Neugierig waren die Karnevalisten vor allem, wer wohl in diesem Jahr das neue Prinzenpaar sein wird. Denn das ist in Groß Düben ein streng gehütetes Geheimnis. Und dann schritten sie in den Saal und wurden gefeiert: Prinzessin Sarah die Erste mit Prinz Marcel den Ersten. Im wahren Leben sind es Marcel Noack und Sarah Dolk. Tänze der Funkengarde und Kinderfunken erfreuten, genau wie wieder einmal das Groß Dübener Männerballett.

Wie die Groß Dübener auf ihrer Homepage alle Welt wissen lassen sei die 59. Saison eine gelungene Generalprobe für die 60. Auflage 2017/18 gewesen.

Am 25. Februar nimmt der Groß Dübener Karnevalsverein am Bad Muskauer Umzug teil und dann am 26. Februar am "Zug der fröhlichen Leute" in Cottbus.