ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:47 Uhr

Dachrinnen der Garagen am Volkshaus werden nicht erneuert

Weißwasser. Eine Dachrinnenreparatur am Garagenkomplex am Volkshaus in Weißwasser kommt nicht infrage. Das erklärte Baureferatsleiter Thomas Böse im vergangenen Stadtrat. Christian Köhler

"Eine Reparatur ist nicht vorgesehen, da die Gebäude zurückgebaut werden", erläuterte Thomas Böse.

In der November-Sitzung des Stadtrates hatte sich Olaf Schober im Rahmen der Einwohnerfragestunde an die Verwaltung gewandt. Durch die defekten Rinnen und Fallrohre befürchtete der Weißwasseraner, dass es zu größeren Schäden und Folgeschäden gerade im Winter am Volkshaus kommen könne. Böse entgegnete, dass die Rinnen tatsächlich, gerade im hinteren Teil des Komplexes, defekt seien. Ob es dadurch allerdings zu Schäden am Gebäude kommen könnte, das sei gar nicht klar. "Die Fallrohre am Volkshaus sind instand gesetzt worden", fügte der Referatsleiter noch an.