| 02:48 Uhr

Da fliegen die Sägespäne

FOTO: Martina Arlt
Groß Düben. Die Showbühne haben gestern die Groß Dübener freigegeben für die Sägespezialisten von Sagar-Woodsports. Sechs Teilnehmer aus Skerbersdorf, Lodenau, Trebendorf und Sagar gaben ihr Bestes. mat1

In drei Disziplinen wurde gestartet. Die Cookies, das sind die Holzscheiben, fielen gestern Vormittag von Pappelstämmen, die von Groß Düben zur Verfügung gestellt wurden. Der Sagarer Theodor Brendel übernahm die Rolle des Schiedsrichters und sagte: "Vorher gibt es meist etwas Training für die Starter. Natürlich müssen sie mit einer Kettensäge umgehen können und den Arbeitsschutz beachten. Das sind alles Leute, die gern mit Holz arbeiten. Hier machen sie das Hobby zur Show." Das gesägte Holz und die Cookies wurden im Abschluss versteigert.