ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:13 Uhr

Casting für das Sommer-Theater

Görlitz.. Bald ist es wieder so weit. Die Vorbereitungen für das Sommer-Theater-Spektakel 2005 gehen in die Vollen. (red/rw)

„Die Pulververschwörung und das Heilige Grab zu Görlitz“ , so der Titel des neuen Historienspiels, mit dem das Theater Görlitz erneut Herrmann Rueth beauftragt hatte, wird am 2. Juli Premiere auf dem Görlitzer Untermarkt haben. Und wie schon in den vergangenen Jahren bei „Der verräterischen Rotte Tor“ wird auch diesmal eine große Zahl Kleindarsteller und Statisten benötigt, um all die Ratsherren, Bürger und Bürgerinnen, Wachen, Mönche usw. auf die Altstadtbühne zu bringen.
Das Theater Görlitz lädt alle Spielwütigen aus Görlitz und der Region herzlich zu einem öffentlichen Casting (mit Stückvorstellung) am Sonnabend, dem 5. März, um 15 Uhr ins Theater ein.