ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:28 Uhr

Bad Muskau
Buntes Familienfest am Gehalm begeistert Gäste

Gehalm-Fest in Bad Muskau.
Gehalm-Fest in Bad Muskau. FOTO: Tom Lehnert
Bad Muskau. Im Jahr 2019 gibt es eine Neuauflage. Für Unterstützung sind die Organisatoren vom Verein Musknica jederzeit dankbar. Von Tom Lehnert

Der Gehalm lebt und feiert – unter diesem Motto präsentierte der Verein Musknica am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal sein Straßen- und Familienfest. Der Platz zeigte sich dabei von seiner schönsten Seite: bunt, belebt von vielen Kindern, die sich in polnisch, deutsch und auch teilweise in türkisch verständigen, nach Seifenblasen greifen, beim Kinderschminken Schlange stehen oder sich zum Beispiel beim Büchsenwerfen, Sackhüpfen, Glas schleifen, Zeichnen und vor allem im Tauziehen ausprobieren.

 Bis zu 150 Personen sind am Sonntag während der vier Stunden zum Spielplatz auf den Gehalm gekommen. Viele davon waren von Anfang bis Ende dabei und haben teilweise schon vor Beginn der Veranstaltung mit großer Erwartung auf die Attraktionen geschaut. Kinder, Familien, aber auch ältere Bürger aus der näheren Umgebung und dem Stadtgebiet verbrachten so einen freudenreichen und entspannten Sonntagnachmittag auf dem mittlerweile stadtbekannten Fest.

Die Atmosphäre war einladend auch für die Gäste der Stadt, sodass an diesem sehr begrünten Gehalm einige Gäste Rast gemacht haben. Der Verein Musknica bindet beim Fest vor allem Einheimische ein, von den Kinderattraktionen bis zum DJ, so werden sowohl von deutscher als auch polnischer Seite Menschen in Kontakt gebracht. Vor allem für die Kinder der Stadt waren so viele teils vertraute Menschen da, die allen ein rundum schönes Fest bescherten.

 Der Verein Musknica kündigt bereits für das Jahr 2019 die dritte Auflage des Festes an. Für Unterstützung sind die Organisatoren jederzeit dankbar. Kontakt unter musknica@gmail.com.