ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Bürgermeister würdigt Kooperationen

Krauschwitz. Als super bezeichnet Bürgermeister Rüdiger Mönch (Freie Wähler) die Partnerschaft mit der polnischen Nachbargemeinde Przewoz. Viele Kleinprojekte konnten bereits dank EU-Geldern realisiert werden auf den Gebieten Kinder und Jugend, Feuerwehr und Gemeinde, nennt er Beispiele. Gabriela Nitsche

Auch zwischenmenschlich funktioniere die Zusammenarbeit. Genauso wie mit Ottersweier, sagt Mönch und hebt die privaten Kontakte und die zwischen den Vereinen und Wählervereinigungen sowie Parteien oder den Verwaltungen hervor. In diesem Jahr im Juni ist der Gemeinderat in die Partnerstadt eingeladen. Auch mit Süczi in Ungarn laufe es gut. "Die Ungarn sind ganz happy. Ihre Briefe an uns sind immer herzlich", so Mönch.