ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Bürgermeister und Ortsvorsteher gemeinsam auf Tour

Leippe-Torno.. Zu besonderen Anlässen werden künftig der Lautaer Bürgermeister Hellfried Ruhland und der Leippe-Tornoer Ortsvorsteher Karl-Heinz Löffler gemeinsam auf Gratulations-Tour gehen. Darauf hat sich der Ortschaftsrat während seiner jüngsten Sitzung verständigt.


So sei der gemeinsame Besuch beim 80., 90., 95. und danach bei jedem weiteren Geburtstag eines Einwohners des neuen Lautaer Ortsteiles vorgesehen. Gleiches gelte für Goldene Hochzeiten. „In Laubusch verfahren wir schon eine ganze Weile nach diesem System“ , erklärte Bürgermeister Hellfried Ruhland den Leippe-Tornoer Ortschaftsräten. Dabei würde er gemeinsam mit Ortsvorsteher Günter Schmidt besondere Anlässe wahrnehmen. „Und wir haben gemerkt, dass das bei den Leuten sehr gut ankommt“ , warb der Lautaer Verwaltungschef für die Doppel-Spitze. (sh)