ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:17 Uhr

Vorbereitung
Bürgermeister berät mit den Vereinen

Bad Muskau. Die Vereine der Parkstadt braucht es wieder, um auch in diesem Jahr wieder ein Adventsfest auf die Beine zu stellen.

In Vorbereitung auf das nächste Adventsfest, das am 1. und 2. Dezember auf Bad Muskaus Markt stattfindet, hatte Bürgermeister Andreas Bänder (CDU) die Vereine eingeladen. In der Runde wurde auch das zweite Hortensienfest ausgewertet und über das Thema Vereinsförderung gesprochen. Bänder erinnerte daran, dass die Anträge in diesem Jahr bis zum 20. November vorliegen müssen. Die ersten Vereine haben sie auch schon abgegeben.

Damit das Adventsfest auch 2018 wieder haushaltsneutral stattfinden kann, hat der Bürgermeister 92 Gewerbetreibende per Brief um Unterstützung gebeten.

(rw)