ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:07 Uhr

Budissa Bautzen gewinnt Jugendturnier

Nachwuchs, F-Junioren. Die Mannschaft von Budissa Bautzen hat ein F-Junioren-Turnier in Niesky gewonnen. joh1

Neben den beiden Gastgebermannschaften hatten sechs Gästeteams daran teilgenommen. In zwei Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften begann das Turnier zeitgleich mit zwei Partien auf jeweils einer Spielhälfte des Rasenplatzes.

In der Vorrunde A gewann Niesky I klar mit 3:0 gegen Weißwasser, während Neugersdorf knapp mit 1:0 gegen Deutsch-Ossig siegte. Danach trennte sich Niesky II gegen Boxberg torlos. Gleichzeitig verbuchte Bautzen einen 4:1-Erfolg gegen Görlitz. Niesky I und Bautzen setzten sich jeweils souverän mit drei Vorrundensiegen in ihrer Gruppe durch. Neugersdorf und Görlitz wurden Gruppenzweite und erreichten das Halbfinale.

Im ersten Halbfinalspiel zog Niesky nach Elfmeterschießen ins Finale ein. In der zweiten Partie gewann Bautzen 2:0 gegen Görlitz. In den nun folgenden Spielen war es sehr eng. Sowohl im Vergleich um Platz 3 und dem Finale mussten die Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden, was für die Spannung im Turnier sprach. Am Ende setzte sich Bautzen gegen Niesky mit 2:1 durch.