ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:09 Uhr

Baustelle
Brücke in Sagar wird im August fertig

Maik Bjatkar und Marcel Scholz von der Firma STB See beim Setzen der Betonteile für den Durchgang für Amphibientiere, der neu gebaut wird.
Maik Bjatkar und Marcel Scholz von der Firma STB See beim Setzen der Betonteile für den Durchgang für Amphibientiere, der neu gebaut wird. FOTO: Joachim Rehle
Sagar. Eigentlich sollten die Bauarbeiten bereits Ende Juni abgeschlossen sein.

Ende Juni ist lange vorbei. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Mühlgrabenbrücke in Sagar eigentlich fertig saniert sein. Bald ist Ende Juli und ein Ende sei noch nicht in Sicht, wird die RUNDSCHAU von Anwohnern aufmerksam gemacht. Laut Landesamt für Straßenbau- und Verkehr sind die Arbeiten an der Mühlgrabenbrücke weitestgehend abgeschlossen. Durch Verzögerungen infolge Baugrundproblemen, zusätzlicher Leitungs-Umverlegungen und Neufertigung von Betonfertigteilen für den Amphibiendurchlass soll die Fertigstellung des grundhaften Straßenausbaus voraussichtlich Ende August erfolgen.

Wenn die Betonarbeiten abgeschlossen sind, wird eine Asphaltdecke die Straßenverbindung wieder herstellen. Der Fußgängerweg führt bereits an die Brücke heran.

(rw)