| 02:45 Uhr

Broilereck Weißwasser lädt zum Dreifach-Geburtstag

Bone Man bei einem Live-Auftritt.
Bone Man bei einem Live-Auftritt. FOTO: Band
Weißwasser. Für den heutigen Freitag lädt Broilereck-Inhaber Robert Hördler zu einem Dreifach-Geburtstag mit doppelter Live-Musik. Einerseits gibt es die Kult-Gaststätte im Herzen der Glasmacherstadt bereits seit sieben Jahren. Christian Köhler

Andererseits feiert nicht nur der Wirt selber Geburtstag, sondern auch einer der Musiker.

"Die Planung für die Jubiläumsfeier hat schon Anfang des Jahres begonnen", erzählt Robert Hördler. Denn Sängerin Susi Bonanox war im Weißwasseraner "Eck" aufgetreten. "Dabei war die Idee entstanden, gemeinsam am 23. Juni ein Konzert zu veranstalten", so der Gastwirt. Während Robert Hördler am Freitag Geburtstag feiert, hat die Sängerin ihren Ehrentag am Samstag. "Als regionale Künstlerin ist es schön, dass sie bei uns auftritt und wir fast zusammen feiern."

Während Susi Bonanox und ihre Band mit deutschen und englischen Coversongs als auch eigenen Stücken aufwarten, gibt anschließend eine Rockformation aus dem hohen Norden Deutschlands ein Stelldichein. "Bone Man" hauen in härterer Gangart in die Saiten. Die Kieler kommen mit ihrer dritten Scheibe nach Weißwasser und wollen den Liebhabern von 70er-Jahre-Rockmusik eine Mischung von modernem Stoner-Rock und Psychedelic-Rock ein Lächeln ins Gesicht zaubern. "Die Musiker scheinen nicht zusammenzupassen", räumt Robert Hördler ein, "aber sie zeigen das vielfältige Musikangebot bei uns."

Die Bands starten während der Dämmerung, die Kneipe selbst hat ab 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten gibt es heute Abend an der Kasse am Broilereck.