ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:30 Uhr

Veranstaltungshinweis
Blick hinter die Kulissen der Schlossgärtnerei

 Bei einer Führung im vergangenen Jahr konnte Wieslawa Kölzow den gut gewachsenen Lorbeer präsentieren.
Bei einer Führung im vergangenen Jahr konnte Wieslawa Kölzow den gut gewachsenen Lorbeer präsentieren. FOTO: Torsten Richter-Zippack
Bad Muskau. Die sanierte Schlossgärtnerei ist 2012 eröffnet worden. Seitdem wächst und gedeihen dort Blumen, Gemüse und Obst. Am Freitag lässt sich bei einer Führung in Bad Muskau genaueres erfahren.

Bei der nächsten thematischen Parkführung heißt es am Freitag, 10. Mai: „Hinter die Kulissen geschaut – Führung durch die Gewächshäuser“. Wieslawa Kölzow, Leiterin der Schlossgärtnerei, gewährt den Besuchern einen Einblick in die Gewächshäuser und verrät unter anderem, mit welchen Blumen die Gartenpartien des Parks in diesem Jahr verschönert oder welche Gemüse im Küchengarten angebaut werden. Außerdem werden die typischen Arbeitsabläufe und der Alltag der Mitarbeiterinnen in der Schlossgärtnerei vorgestellt. So bietet sich den Gästen ein Blick hinter die Kulissen. Die Ananashäuser samt Ausstellung sind selbstverständlich Teil des Rundgangs.

Diese beginnt laut Stiftung Fürst-Pückler-Park um 16 Uhr am Eingang der Schlossgärtnerei. Der Eintritt beträgt sechs Euro, ermäßigt drei Euro.

(pm/rw )