| 15:45 Uhr

Betrunkener Clown in Görlitz verhaftet

In Görlitz verhaftet: ein betrunkener Clown.
In Görlitz verhaftet: ein betrunkener Clown. FOTO: Paul Zinken (dpa)
Görlitz. Eine Streife der Sächsischen Sicherheitswacht hat am Mittwoch einen Tatverdächtigen nach einer versuchten Sachbeschädigung gestellt. Er war als Clown verkleidet. pm/rdh

Der 58-Jährige wurde beobachtet, als er versuchte, die Antenne eines abgeparkten Pkw mit einer Heckenschere abzuschneiden. Der Mann war dabei als Clown verkleidet. Eine Streife des örtlichen Polizeireviers stellte die Personalien des Tatverdächtigen fest und beschlagnahmte die Heckenschere. Ein Atemtest offenbarte, dass der Mann alkoholisiert war. Umgerechnet 1,62 Promille zeigte das Gerät an. Die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen zur versuchten Sachbeschädigung.