ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:40 Uhr

Veranstaltungshinweis
„Beatles in Classic“ erklingt im Boxberger Ohr

 Linda Feller wird im Rahmen des TOBB am 10. August in Boxberg auftreten.
Linda Feller wird im Rahmen des TOBB am 10. August in Boxberg auftreten. FOTO: Agentur
Boxberg. Beim TOBB-Festival am Bärwalder See gibt es in diesem Jahr noch mehr Angebote und ein kleines Experiment. Countrysängerin Linda Feller gastiert im August. Von Regina Weiß

Frank Hubrig hat sich in den Bärwalder See und das kleine Amphitheater im Landschaftskunstbauwerk Ohr verguckt. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist die, dass der Inhaber einer Künstler- und Veranstaltungsagentur aus Weinböhla die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Boxberg lobenswert findet. Sowohl mit Seekoordinator Roman Krautz als auch mit den Damen in der Touristinfo (Tiz) am See sei es ein gutes Miteinander, findet Hubrig. Das habe mit den Ausschlag gegeben, dass er sein Veranstaltungsangebot in diesem Jahr ausgeweitet hat. Hinzu kommt, dass die Darbietungen an zwei Wochenenden in diesem Sommer gebündelt werden. Das ist einmal der Auftakt vom 12. bis 14. Juli und dann wieder vom 9. bis 11. August.

Der Start erfolge jeweils mit einem Programm für die jüngsten Zuschauer. Am 12. Juli ab 10 Uhr geht es um Hans Huckebein und andere Gestalten von Wilhelm Busch. Frank Hubrig freut sich, dass alle vier Kindergärten der Gemeinde Boxberg der Einladung zu seiner Veranstaltung Folge leisten. Der Hinweis für Ferienkinder samt Anhang: Karten gibt es an der Tageskasse.

Das ist das weitere Programm: 12. Juli, 19 Uhr: Konzert mit der Rock‘n’Roll-Band „King Creole“. 13. Juli ab 15 Uhr: Unterhaltungsprogramm zum Nachmittag für die ganze Familie mit dem Dresdener Ballhausensemble und Entertainer Alf Mahlo. 13. Juli, 19 Uhr: Konzert „Beatles in Classic“ – es erklingen Kompositionen von Paul McCartney und John Lennon. 14. Juli ab 16 Uhr musiziert das Roland-Zeibig-Ensemble zur Kaffeezeit. Letzteres ist für Hubrig ein kleines Experiment. „Hier muss ich wirklich schauen, ob das ankommt“, sagt er der RUNDSCHAU im Gespräch.

Für den August können sich Urlauber und Einheimische auf Oldies, Magie und Country-Sängerin Linda Feller freuen. Sie wird am 10. August im Theater im Ohr auftreten.

Übrigens gibt es für alle Angebote eine Schlechtwetter-Variante. Bei Regen wird in den Veranstaltungsraum des Tiz umgezogen. In der Touristinfo gibt es auch Karten für alle Tage (035774 489579).

www.baerwalder-see.eu