ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

Beachvolleyball am Silbersee

region.. Die Hoyerswerdaer Sportjugend lädt an diesem Wochenende an den Silberseestrand bei Friedersdorf. Hier findet die inzwischen schon elfte Auflage des Beach-Vol leyball-Turniers statt. 72 Mixed-Teams konnten sich laut offizieller Ausschreibung bewerben. (sh)

Und trotzdem reichen auch in diesem Jahr die Startplätze nicht aus, weil das Interesse einfach riesig ist. So hoffen noch einige Mannschaften, die lediglich auf der Warteliste landeten, darauf, dass vielleicht noch die eine oder andere Truppe kurzfristig abspringt.
Die Vor-, Zwischen- und Qualifikationsrunde wird heute ausgetragen. Ab 10 Uhr geht es auf den zwölf Spielfeldern, präpariert mit feinstem Silberseestrandsand, deshalb ordentlich zur Sache. Doch nach Hause fahren muss nach diesem Tag keine Mannschaft, denn auch am Sonntag sind noch einmal alle Vertretungen im Einsatz. Nehmen doch in diesem Jahr alle 72 Vertretungen an der Endrunde teil.
Die Sieger des Mammut-Turniers sollen dann am Sonntag gegen 19 Uhr gekürt werden, so sieht es der Zeitplan vor.
Doch nicht nur sportlich wird am Silbersee einiges geboten. Der heutige Abend ist traditionell für die große Beachparty reserviert. Ab 19.30 Uhr steigt die große Fete. Kopfschmerztabletten für den Tag danach, so die Information aus dem Organisationsbüro, gibt es freilich nur in begrenzter Stückzahl.