ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:14 Uhr

Aus dem Gemeinderat
Baustart für Abwasser erfolgt im April

Schleife. Beim Abwasserbau in Schleife soll in diesem Jahr der Schlusspunkt gesetzt werden. Noch läuft die Ausschreibung für den letzten Bauabschnitt.

Der letzte Abschnitt des Ausbaus der zentralen Abwasserentsorgung in Schleife (nördlich der Bahn) soll am 1. April 2019 starten. Das sagt Bauamtsleiter Steffen Seidlich im Gemeinderat. Dafür ist es nötig, dass sich Firmen an der Ausschreibung beteiligen. Sechs hatten bislang die Vergabeunterlagen aus dem Internet runtergeladen. Anfang Februar findet die Submission statt. Mitte Februar ist ferner für die betroffenen Grundstückseigentümer eine Informationsveranstaltung geplant. Die Leitung samt Anschlüssen wird in die Straßenzüge Friedensstraße, Hal­bendorfer Weg und Straße am Großteich verlegt. Das Vorhaben soll bis Mitte Dezember 2019 abgeschlossen sein.

(rw)