ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:29 Uhr

Bauprobleme an der Turnhalle der Pestalozzi-Grundschule Weißwasser

Weißwasser. Am Neubau der Einfelderturnhalle an der 1. Grundschule im Alten Dorf hat es Probleme gegeben. Darüber informierte Bau-Fachbereichsleiter Thomas Böse jüngst im Stadtrat. mha

So habe es im April einen Baustopp gegeben, als Rissbildungen im Sanitärbereich bemerkt worden seien. “Diese waren so stark, dass sie für alle Beteiligten nicht erklärbar waren„, so Böse. Daraufhin sei ein Gutachter eingeschaltet worden, der die Ursache für die Risse mit hoher Wahrscheinlichkeit benannt und auch einen Schuldigen ausgemacht habe. Dieser sehe das Gutachten jedoch kritisch und habe selbst angekündigt, ein eigenes Gutachten anfertigen zu lassen. Um welches Gewerk es sich handelt, wollte Böse im öffentlichen Teil der Sitzung nicht sagen.

Klar sei aber, dass die Standsicherheit der Halle nicht gefährdet sei, sicher würden aber Kosten für die Sanierung der Schadstellen entstehen. Eine Größenordnung könne er hier noch nicht nennen.