ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:50 Uhr

Polizei
Baumaschinen in Weißwasser gestohlen

Weißwasser. In Weißwasser sind Unbekannte in einen Baucontainer eingebrochen und haben dabei mehrere Baugeräte gestohlen. Unter anderem eine Rüttelplatte. pm/ckx

In den vergangen Tagen haben Unbekannte an der Heinrich-Heine-Straße in Weißwasser einen Baucontainer aufgebrochen. Nach Polizeiangaben haben die Täter eine Rüttelplatte, eine Betonschneidesäge sowie eine Motorsäge entwendet. Der Schaden wurde auf insgesamt 6600 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Erst Anfang Juni ist eine Rüttelplatte in Uhyst gestohlen worden. Die Polizei sucht dafür immer noch nach Zeugen, denn die Täter haben das schwere Gerät gut 800 Meter über die Straße geschleift und dabei jede Menge Lärm verursacht.