| 18:58 Uhr

Weißwasser
Bauantrag für neuen Aldi-Markt gestellt

Weißwasser. Stadträtin Kathrin Jung (SPD) hatte im Bau- und Wirtschaftsausschuss am Dienstag die Frage gestellt, ob der Bau noch 2018 starten wird.

Was den neuen Aldi-Markt mit dm-Filiale an der Berliner Straße in Weißwasser betrifft, liegt der Ball jetzt im Feld der Kreisverwaltung. Der Plan für das Vorhaben wurde dem Landkreis Görlitz vorgelegt. Parallel dazu wurde auch der Bauantrag für das Vorhaben eingereicht. Das ist die Information von Thomas Böse, Referatsleiter Bau bei der Stadtverwaltung. Stadträtin Kathrin Jung (SPD) hatte im Bau- und Wirtschaftsausschuss am Dienstag die Frage gestellt, ob der Bau noch 2018 starten wird.

Der Discounter plant am jetzigen Standort einen Neubau. Dieser soll um 200 Quadratmeter für die Drogeriekette erweitert werden. Der Stadtrat Weißwasser hatte im Sommer unter anderem dem Bebauungsplan seine Zustimmung erteilt.

(ni)