ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Bahnhof und Vattenfall-Förderung Themen im Stadtrat

Weißwasser. Eindeutiger Schwerpunkt der nächsten Stadtrat-Sitzung am kommenden Donnerstag, 26. Februar, in Weißwasser wird der Bahnhof sein. dpr

Die Stadträte entscheiden über die Vergabe von insgesamt vier Planungsaufträgen. Weiter geht es um eine Satzung über die Rückzahlung von Straßenausbaubeiträgen sowie um die Verteilung von Vattenfall-Spendenmitteln. Beschlüsse zum Bahnhof wie auch zur Vattenfall-Unterstützung wurden in der Januar-Stadtratsitzung nicht gefasst, da es noch Nachfragebedarf bei einzelnen Stadträten gab.

Der sonst stets für Stadtratsitzungen vorgesehene Mittwoch konnte diesmal nicht berücksichtigt werden. Am Mittwoch tagt der Kreistag des Landkreises Görlitz, dem mehrere Stadträte aus Weißwasser sowie auch der Oberbürgermeister angehören.

Der Stadtrat beginnt um 16 Uhr im Lesesaal der Bibliothek.