ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:38 Uhr

Aktionstag
Bad Muskauer putzen amSamstag in ihrem Ort

Bad Muskau. Für den Frühjahrsputz werden Helfer gebraucht. Los geht es um 9 Uhr an der Grundschule.

Der im März verschobene Aktionstag „Saubere Stadt“ findet nun am Samstag, dem 21. April, statt. Treffpunkt für alle, die mitmachen wollen, ist um 9 Uhr an der Grundschule, wie Bürgermeister Andreas Bänder (CDU) berichtet.

Doch nicht nur rings um das Schulhaus soll geputzt werden. Folgende Einsatzorte sind ebenfalls geplant: der kleine Parkplatz an der Brauerei, der Grenzvorplatz und der Wanderweg an der Räderschnitza. Es geht um eine neue sandgeschlemmt Decke, um den Rückschnitt von vertrocknetem Grünzeug oder Ausbesserungsarbeiten, die erledigt werden müssen. „So wollen wir auch die Rundbank am Kirchplatz wieder aufstellen, die zwischenzeitlich gestrichen worden ist“, so Bänder.

Der Bürgermeister wäre froh, wenn sich 60 bis 70 Helfer einfinden würden. „Wer gern mit seinem personengebundenen Werkzeug arbeiten möchte, kann auch das gern mitbringen“, erklärt Bänder. Ansonsten würden Harken und Co. gestellt.

(rw)