ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Bad Muskauer neuer Sprecher für Strukturpolitik und Strukturwandel

Thomas Baum
Thomas Baum FOTO: SPD
Bad Muskau/Dresden. Die SPD-Landtagsfraktion hat auf ihrer zweitägigen Klausurtagung in Sayda im Erzgebirge die Schwerpunkte ihrer Arbeit im kommenden Jahr beraten. Vor diesem Hintergrund beschloss die Fraktion veränderte Aufgabenbereiche. pm/ni

Der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Baum aus Bad Muskau wird zukünftig - neben seiner bisherigen Verantwortung als Sprecher für Wirtschaft- und Verkehrspolitik - neuer Sprecher für Strukturpolitik innerhalb der Fraktion.

Thomas Baum: "Ich bin froh, dass meine Fraktion meinem Vorschlag einstimmig gefolgt ist, um dem Thema Strukturpolitik / Strukturwandel die Bedeutung beizumessen, die dafür erforderlich ist." Er sehe sich durch seine Fraktion legitimiert, sich noch mehr als bisher, in den laufenden Prozess des Strukturwandels in seiner Heimatregion einzubringen. "Für mich heißt das konkret, dass der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen sowie eine hohe Lebensqualität für alle Menschen in der Lausitz oberste Priorität haben", so Baum.