ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:53 Uhr

Parteien
Thomas Baum: Landtagswahl steht an Nummer 1

Thomas Baum. Archivfoto: Wuntke
Thomas Baum. Archivfoto: Wuntke FOTO: Angelika Wuntke
Görlitz/Bad Muskau. Thomas Baum will sich künftig voll auf seine Arbeit als Landtagsabgeordneter und die nächste Kandidatur vorbereiten.

In der jüngsten Vorstandssitzung des Görlitzer SPD-Kreisverbandes hat sich der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Thomas Baum zu seinen Plänen für die Zukunft geäußert. Er teilte den Sozialdemokraten mit, beim Kreisparteitag im November nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden anzutreten und schlug die Vorsitzende des Görlitzer SPD-Stadtverbandes, Gerhild Kreutziger, als seine Nachfolgerin vor.

Dazu erklärt Thomas Baum: „Die SPD im Landkreis Görlitz muss alle ihre Kräfte bündeln und zusammenführen, denn im kommenden Jahr steht uns ein bedeutsamer Landtagswahlkampf bevor. Deshalb will ich mich vor allem auf meine Arbeit als Abgeordneter für unsere Oberlausitz konzentrieren und auf meine erneute Landtagskandidatur. Das wird keine Wahl wie jede andere sein, denn mit einer immer weiter nach rechts schreitenden AfD erleben wir eine gefährliche Entwicklung für unser Land“, so Baum. Als SPD werde es gerade im Landkreis die  wichtigste Aufgabe sein, dagegen anzukämpfen.

(pm/rw)