ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:28 Uhr

RUNDSCHAU-Baby der Woche
Baby Walter gesellt sich zu zwei großen Geschwistern

 Das RUNDSCHAU-Baby der Woche ist diesmal der süße Walter. Mama Ellen Winter aus Sagar ist glücklich.
Das RUNDSCHAU-Baby der Woche ist diesmal der süße Walter. Mama Ellen Winter aus Sagar ist glücklich. FOTO: Arlt Martina
Weißwasser/Sagar. Das Baby der Woche komplettiert eine nun fünfköpfige Familie aus Sagar. Von Martina Arlt

Ein kleiner Wonneproppen namens Walter ist in der Familie Winter in Sagar angekommen. Ob Junge oder Mädchen, diesmal ließen sich alle Familienmitglieder überraschen. Riesige Freude kam bei den Geschwistern Lisa (8) und Gerry (5) auf, als sie den kleinen Bruder im Krankenhaus Weißwasser besuchten. „Walter ist unser drittes Wunschkind. Alle drei Kinder sind in Weißwasser geboren. Wenn der Mann zur Geburt einfach nur anwesend ist, das hilft schon zur Beruhigung“, findet die dreifache Mama Ellen (34), die beruflich als Krankenschwester im Krankenhaus Weißwasser tätig ist.

Johannes Winter war einfach nur glücklich, als das dritte Kind der Familie gesund und munter, wenn auch elf Tage früher als geplant, das Licht der Welt erblickte. Baby Walter wurde am 6. Juli um 15.55 Uhr mit einem Gewicht von 3640 Gramm und einer Größe von 54 Zentimetern geboren. Damit haben beide Jungs wie der Papa im Juli Geburtstag, während Mutti und Tochter im April feiern können.

Der Name Walter kam bereits in der Familie von Papa Johannes vor und so entschied sich das Paar für diesen altdeutschen Vornamen.

Zur Ankunft der Kinder gab es bei allen drei Kindern bei Winters eine Pullerparty. „Zu Weihnachten hatten wir es den großen Kindern Lisa und Gerry erzählt, dass es noch ein Geschwisterchen geben wird. Ich zeigte das Ultraschallbild und hatte Babysöckchen dabei“, sagt Ellen, die eine echte Sagar´sche ist. Schon jetzt sind die Kinder Feuer und Flamme, wenn sie bei Baby Walter mithelfen können. Auch Ellens Arbeitskollegen aus dem Krankenhaus Weißwasser kamen vorbei, um zum Nachwuchs zu gratulieren und brachten Geschenke mit.

Die dreifache Mama ist mit ihrem Johannes Winter (35, Dachdecker) seit 16 Jahren zusammen. Im Juli 2013 heirateten sie in Bad Muskau. Die Familie wohnt in Sagar auf dem Grundstück der Großeltern. Die Kinder haben dort genügend Platz und können sich austoben. Zu den glücklichen Omas und Opas gehören Cornelia und Hans-Gerd Winter aus Sagar sowie Waltraud und Edelbert Noack aus Daubitz.

Zwei Monate lang wird Papa Johannes die Elternzeit übernehmen, Ellen geht zwei Jahre in die Babyzeit. „Um an schöne Dinge oder Momente im Babyalter zu erinnern, habe ich für die Kinder eine Kiste angelegt. Dort kommen beispielsweise die ersten Strampler, die ersten Nuckis, der jeweilige Fußabdruck vom Baby oder auch die Mützchen und die Söckchen vom Krankenhaus hinein“, erfährt die RUNDSCHAU: „Nun werden wir unseren Alltag neu formieren. Wir werden jeden Morgen zu Fuß starten, Lisa, Gerry, Walter und ich. Die Kinder werden dann in die Schule und den Kindergarten verteilt“, sagt Ellen Winter, die mit ihrer Familie die Babyzeit genießen wird.

 Das RUNDSCHAU-Baby der Woche ist diesmal der süße Walter. Mama Ellen Winter aus Sagar ist glücklich.
Das RUNDSCHAU-Baby der Woche ist diesmal der süße Walter. Mama Ellen Winter aus Sagar ist glücklich. FOTO: Arlt Martina