ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Autobahnschild kommt im Frühjahr

Bad Muskau.. Stadtrat Thomas Baum (SPD) nutzte die letzte Stadtratssitzung, um über den weiteren Stand der Dinge in Sachen Autobahnschilder zu informieren. (rw)

Wie er von Wirtschaftsminister Thomas Jurk erfahren hatte, soll das Autobahnschild für den Muskauer Park im Frühjahr an der A4, an der Abfahrt Bautzen-Ost, aufgestellt werden. "In diesem Zusammenhang hieß es von Thomas Jurk auch, dass auch der Ort Bad Muskau beschildert wird. Bisher sind ja nur Bautzen und Weißwasser ausgewiesen", so Baum weiter. Zudem hatte er auch erfahren, dass an der Abfahrt Salzenforst ein Autobahnschild auf das Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft hinweisen soll. „Für das Schild an der A 15, Abfahrt Roggosen, laufen auch Initiativen“ , sagte er.
Das Ingenieurbüro von Thomas Baum hatte für beide Autobahnschilder die Vorschläge erarbeitet (die RUNDSCHAU berichtete).