ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:26 Uhr

Weißwasser
Ausschuss-Sitzung wird wiederholt

Weißwasser. Bevor am Mittwoch, 26. September, in Weißwasser der Stadtrat zu seiner turnusmäßigen Sitzung zusammentritt, wird die Sitzung des Bau- und Wirtschaftsausschusses vom 11. September wiederholt. Hintergrund ist laut Information des Oberbürgermeisters Torsten Pötzsch (Klartext), dass ein Stadtrat zu viel an der Abstimmung teilgenommen hat.

Grundsätzlich können alle Räte beim Ausschuss teilnehmen. Doch es kann nur das gewählte Ausschussmitglied oder sein Stellvertreter an Diskussion und Abstimmung teilnehmen. Bei dem jüngsten Termin waren sowohl gewählter Rat als auch sein Stellvertreter dabei und stimmten mit ab. Um sicherzugehen, werde man die Beschlüsse wiederholen. „Das haben wir mit der Kommunalaufsicht so abgestimmt“, so Torsten Pötzsch gegenüber der RUNDSCHAU.