ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:44 Uhr

Straßenbau Versammlung
Uhyster werden über Straßenbau infomiert

Uhyst. Auf der Bautzener Straße (Kreisstraße) müssen sich die Anwohner auf Einschränkungen einstellen. Hier beginnt der umfangreiche Straßenausbau.

Nun wird es ernst mit dem Ausbau der Bautzener Straße in Uhyst. Für Montag, 17. September, 17 Uhr, sind die Anwohner in die Schlossstraße 1 eingeladen, um Informationen aus erster Hand zu erfahren. Darüber hat Bürgermeister Achim Junker (CDU) den Gemeinderat informiert. Die Bauanlaufberatung bei diesem Gemeinschaftsprojekt zwischen Landkreis und Gemeinde habe bereits stattgefunden. Voraussichtlich schon ab dem 18. September soll es mit dem Bau auf der Kreisstraße losgehen. Für dieses Jahr ist der Abschnitt zwischen der B 156 und der Ladestraße geplant. Der weitere Ausbau Richtung Mönau/Rauden soll dann 2019 weitergehen. Während sich der Kreis um den Straßenkörper kümmert, fällt die Beleuchtung in die Hoheit der Kommune. Diese wird durch die ortsansässige Firma Elektrofirma Mehrfurt erneuert, so der Bürgermeister.

(rw)