| 02:48 Uhr

Auftrag für Braunsteichbrücke

Weißwasser. Der Auftrag für die Reparatur der Braunsteichbrücke ist ausgelöst, war im Bau- und Wirtschaftsausschuss zu erfahren. Allerdings muss das Bangkiraiholz, das an der Brücke verwendet wird, erst bestellt werden. rw

Gerd Preußing, Referatsleiter Technischer Service, geht davon aus, dass die Schäden in den nächsten Wochen behoben werden können. Derzeit ist die Brücke mit Bauzäunen abgesperrt. Flatterband habe nicht mehr ausgereicht. Jeden Tag werden die Bauzäune von Mitarbeitern des Bauhofes kontrolliert, weil die Absperrungen verrückt werden. Sogar aus dem Wasser mussten die Gitter schon gefischt werden. Beim Aufstellen der Bauzäune wurden die Mitarbeiter übrigens von Passanten teilweise beschimpft. "Einige denken wahrscheinlich, wir machen die Absperrung aus Jux und Tollerei", so ein Mitarbeiter.