| 02:46 Uhr

Auf der Suche nach Druckerei für Bildband

Gablenz. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. In Gablenz ist es die 750-Jahr-Feier. Regina Weiß

Bürgermeister Dietmar Noack (CDU) zeigte sich kürzlich von den Ideen begeistert, die es für das Jubiläum gibt. In einer Beratung mit Vereinen und Gewerbetreibenden habe man sich einigen können, dass ein Festumzug durchgeführt wird. Dieser soll nach jetzigem Planungsstand am 23. Juni 2018 stattfinden.

Zum Jubiläum soll auch der Gablenzer Bildband fertiggestellt sein, um den sich seit 2014 eine Arbeitsgruppe kümmert. Zwischenzeitlich sei jede Menge Material zusammengetragen und gesichtet worden. Die vergangenen Wochen seien damit verstrichen, eine Druckerei für das Vorhaben zu suchen, so Dirk Thorausch, Vorsitzender des Sozialausschusses. Denn die Gemeinde wolle keine Unsummen ausgeben, um 500 Exemplare drucken zu lassen.