ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:25 Uhr

Polizei
Audi A8 gestohlen und in Polen gefunden

Weißwasser. Und das nur wenige Stunden später.

Am Donnerstagmorgen wurde eine Frau in Weißwasser auf dem Birkenweg durch Fahrzeuggeräusche munter. Wie sich herausstellte waren Unbekannte auf dem Grundstück gewesen und hatten einen Audi A8 gestohlen. Das schwarze Fahrzeug hat die amtlichen Kennzeichen GR-DR 798. Den Wert des fünf Jahre alten Autos bezifferte der Eigentümer auf rund 48 000 Euro. Doch der Audi wurde durch die polnische Polizei schon kurz darauf am Donnerstagvormittag in der Nähe der Ortschaft Zarki Wilkie, zirka fünf Kilometer hinter Bad Muskau, aufgefunden. Bevor es an den Eigentümer übergeben wird, erfolgt eine kriminaltechnische Untersuchung des Fahrzeuges. Die Soko Kfz wird sich weiter mit dem Fall befassen.