ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:58 Uhr

Aschenbrödel in der Dauerschleife

Christian Köhler
Christian Köhler FOTO: Heike Lehmann
Übrigens. Ja, ich weiß: Es gibt Leute, die haben keine Lust auf Weihnachten. An jeder Ecke läuft "Last Christmas", die Einkaufshäuser quellen über vor Menschen und Versandhändler machen das Geschäft des Jahres. Christian Köhler

Dann gibt es aber auch die, die sich freuen auf besinnliche Stunden mit der Familie, die gern auf Schnäppchenjagd gehen und den Liebsten eine Freude bereiten wollen. Die festliche Vorfreude bei den Öffentlich-Rechtlichen ist offenbar so groß, dass Märchen wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" nicht mehr nur zur Weihnachtszeit vielleicht zwei Mal gezeigt werden, sondern 19 Mal. Aschenbrödel in der Dauerschleife. Obwohl das Märchen nichts mit Weihnachten zu tun, verstehe ich aber die, die das Märchen inzwischen auch an Weihnachten nervt.