ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:34 Uhr

Arbeitslosenzahl im Landkreis steigt wieder an

Bautzen/Weißwasser. Die Zahl der im Dezember arbeitslos gemeldeten Einwohner ist gegenüber dem Vormonat angestiegen. Für den Landkreis Görlitz meldete die Agentur für Arbeit gestern 20 252 Menschen ohne Job. ni

Das ist eine Quote von 14,5 Prozent (November 14 Prozent).

Dazu gehören unter anderem auch die in den beiden Geschäftsstellen Weißwasser und Niesky erfassten Arbeitslosen. In Weißwasser waren es im Dezember 3071 Arbeitslose (13,3 Prozent) und damit 79 mehr als im November.

Die Arbeitslosenquote im Raum Niesky betrug im letzten Monat des Jahres 2009 laut Agentur für Arbeit 10,7 Prozent, was 1771 Menschen waren. Im November waren es laut Statistik 1663.

Insgesamt haben im vergangenen Monat im Landkreis Görlitz 15 067 Einwohner Arbeitslosengeld II bezogen. ni