ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:54 Uhr

Familienfest
Angebote von Schleifern für Schleifer auf dem Dorfanger

Künstler und Maler Jörg Tausch (r.) aus Rohne zeigte zum Familienfest in Schleife Werke aus seiner Hand.
Künstler und Maler Jörg Tausch (r.) aus Rohne zeigte zum Familienfest in Schleife Werke aus seiner Hand. FOTO: Arlt Martina
Schleife. Zum zweiten Mal fand das Familienfest statt.

Für das zweite Familien- und Generationsfest auf dem Dorfanger in Schleife hatten der Ortschaftsrat und der Heimatverein Schleife erneut ein buntes Programm organisiert. Den gemütlichen familiären Nachmittag läuteten die Jagdhornbläser „Hubertus-Eck“ ein. An der Kaffeetafel nahmen Feierlustige von der Großmutter bis zum Neugeborenen aus dem Kirchspiel Schleife Platz. Ortsvorsteher Wolfgang Goldstein verteilte mehr als 100 Eisportionen aus der Kühlbox an Gäste. Und Jörg Tausch, Stuckateurmeister und freischaffender Künstler, präsentierte seine Kunstwerke auf dem Dorfanger. Exklusiv konnte an diesem Tag ein Abbild des sorbischen Zauberers Krabat im Kleinformat als Souvenir erworben werden. Während auf der Bühne ein kleines Otto-Reutter-Programm zu erleben war, lud die Seniorengruppe um Petra Nakoinz zur Kaffeetafel ein. Als ein Höhepunkt sorgte die Schleifer Band „With no Name“ für Stimmung. „Finanziert wird das alles durch den Ortschaftsrat und den Heimatverein. Es ist sozusagen ein handgemachtes Fest mit Schleifer Angeboten“, sagt Ortsvorsteher Wolfgang Goldstein.

Im Herbst sollen noch zwei neue Bänke am Dorfanger aufgestellt werden, die vom Musical-Geld der Schleifer Schule und vom Ortschaftsrat mit bezahlt werden.

(mat)