ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:01 Uhr

Übrigens
Alles, was man wirklich braucht

 Christian Köhler
Christian Köhler FOTO: LR / Sebastian Schubert
Man braucht sich wirklich nicht beschweren: In den Geschäften und Supermärkten sind vor Weihnachten die Regale gerammelt voll. Von Christian Köhler

Man braucht sich wirklich nicht beschweren: In den Geschäften und Supermärkten sind vor Weihnachten die Regale gerammelt voll. Da liegen Erdbeeren – die es eigentlich im Dezember gar nicht mehr geben dürfte – neben anderem Erlesenen aus fernen Ländern. Aber eines ist in diesem Jahr doch schon erstaunlich: Seit August bevölkern Schokoweihnachtsmänner die Supermärkte. Und dann, kurz vor Weihnachten, wenn man seinen Liebsten Süßes kaufen will, sind die Regale leergefegt. Da muss man in Weißwasser schon auf Drogeriemärkte ausweichen, um noch den bestimmten Schokomann zu ergattern. Verhungern wird also niemand. Denn alles, was man wirklich braucht, hat sicher ein jeder für die nächsten, hungrigen drei Tage gehortet.