ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:57 Uhr

Alles für Haus, Hof und Garten

krauschwitz.. „Ich suche einen großen, aber leichten Blumentopf. Haben Sie so etwas hier?“ Solche oder ähnliche Fragen, bekommen Ilona und Reno Sämisch öfter gestellt. Die beiden Krau schwitzer betreiben im Ort den Baustoffhandel Natusch. Von andré kurtas

Gegründet wurde er 1992 von Vater Lutz Natusch. „Anfangs waren es ausnahmslos polnische Baustoffe, die damals noch an der Friedensmühle verkauft wurden“ , erzählt Ilona Sämisch. Doch nach und nach vergrößerte sich das Sortiment immer mehr, so dass die dortigen Räumlichkeiten fast aus allen Nähten platzten. Letztendlich hat der Baustoffhandel sein heutiges Domizil nun an der Krauschwitzer Wilhelmstraße gefunden.
Auf einer Fläche von mehreren hundert Quadratmetern werden hier unter anderem Baustoffe vom Keller bis zum Dach präsentiert, die für Unternehmen wie für Privatkunden angeboten werden. Neben zahlreichen Gartenartikeln, bietet der Krauschwitzer Fachhandel auch Werkzeuge sowie unzählige Kleinteile.

Wie einst die BHG
Wie viele Artikel es überhaupt im Angebot sind, haben die Inhaber bisher jedoch noch nicht gezählt. „Wir sagen immer, es ist etwa solch ein Sortiment wie es früher in den ehemaligen BHG-Läden angeboten wurde“ , erklärt Ilona Sämisch. Viel Zeit zum Gespräch hat sie an diesem Tag nicht, schon wieder kommen Kunden, die natürlich auch beraten sein wollen. Während die Chefin gerade zwischen den Regalen mit den Kleinteilen unterwegs ist, sorgt Reno Sämisch draußen in der Gartenabteilung für fachkundige Kundenberatung.
Durch den konsequenten Ausbau der Leistungsfähigkeit, durch Verbesserung der Logistik und der Lagerhaltung ist der Krau schwitzer Baustoffhandel Natusch weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus zu einem verlässlichen Partner für diverse Baufirmen, Handwerker und Privatkunden geworden. Man schätzt die Beratungskompetenz und die Zuverlässigkeit.
Die Firma Natusch ist ein reiner Familienbetrieb, in dem neben dem Ehepaar auch Bruder und Schwager mitarbeiten. Insgesamt verdienen neben der Chefin hier vier weitere Beschäftigte ihre Brötchen.
Die Kunden finden hier ein riesiges Angebot an Artikeln für Haus, Hof und Garten. Geöffnet hat der Krau schwitzer Baustoffhandel montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr.