ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:00 Uhr

Polizeibericht
Alkoholisierter Fahrer verletzt Radler

Weißwasser. Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagabend in Weißwasser einen Unfall  verursacht, bei dem ein Radfahrer verletzt worden ist. Der Fahrer eines VW T5 befuhr den Neuteichweg in Richtung Teichstraße.

Während der Vorbeifahrt an mehreren abgestellten Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen Fahrradfahrer. Der 40-jährige Radfahrer wurde dabei leicht am Ellenbogen verletzt. Das teilt die Polizeidirektion Görlitz mit. Während der Unfallaufnahme wurde beim VW-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Test bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein wurde sichergestellt.