ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Aktion Weißwasser räumt wieder auf

Weißwasser. Sonntagvormittag ist wieder einmal Saubermachen angesagt. Die emsigen Mitstreiter der "Aktion Weißwasser" wollen sich das Wäldchen nahe der Weißwasseraner Feuerwache an der Thomas-Jung-Straße vornehmen. Gabriela Nitsche

Für diesen freiwilligen Arbeitseinsatz ab 11 Uhr braucht es noch Helfer, die ordentlich mit zupacken. Initiator Robert Ehmann ruft deshalb auf, sich an der Saubermachaktion zu beteiligen. Ganz nach dem Motto: viele Hände, schnelles Ende. Der freiwillige Feuerwehrmann hat vor einem Jahr damit begonnen, Arbeitseinsätze in Weißwasser zu organisieren, weil ihn der viele Müll, der an etlichen Stellen herumliegt, maßlos gestört hatte. Doch der große Ansturm auf diese Aktionen blieb bisher leider aus, bedauert der Weißwasseraner. Wer sich für das Thema interessiert, kann zum Beispiel auf Facebook unter "Aktion Weißwasser" Kontakt zu den Organisatoren aufnehmen.

Sonntag, 11 Uhr, Aufräumen im Wald an der Feuerwache.