ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:23 Uhr

80-Jähriger überfährt Frau beim Einparken und durchbricht Hauswand

FOTO: Rehle
Boxberg. Am Dienstagnachmittag hat ein Pkw in Jahmen (OT von Boxberg) die Außenwand einer Garage an der Straße der Jugend durchbrochen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatte der 80-jährige Fahrer seinen PKW bereits in der Garage abgestellt, als er offenbar die Fahrzeugendstellung nochmals korrigieren wollte. Polizei

Die 81 Jahre alte Beifahrerin war zu diesem Zeitpunkt schon ausgestiegen und um den Pkw gelaufen. Anscheinend legte der PKW-Fahrer einen falschen Gang ein oder verwechselte Gas und Bremse, so dass der Pkw vorwärts fuhr und die Außenwand der Garage durchbrach. Dabei wurde auch die 81-Jährige erfasst, die sich zu diesem Zeitpunkt vor dem PKW befand. Die Frau wurde verletzt und durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die polizeilichen Ermittlungen zum Geschehen dauern an.