ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:14 Uhr

550 kleine Cowboys in Daubitz

550 Kinder probierten mit großer Begeisterung am Freitag in Daubitz/Walddorf zum Kindercountry-Tag mehr als 20 Stationen auf der Forest Village Ranch aus.
550 Kinder probierten mit großer Begeisterung am Freitag in Daubitz/Walddorf zum Kindercountry-Tag mehr als 20 Stationen auf der Forest Village Ranch aus. FOTO: Martina Arlt
Mehr als 550 Kinder sind am Freitag zum Kinder-Country-Tag auf der Forest-Village-Ranch in Daubitz-Walddorf gewesen. Allerdings kamen in diesem Jahr knapp die Hälfte weniger Kinder als noch 2016. „Wir hätten uns auch sehr gefreut, wenn die Schüler aus der näheren Umgebung heute den Weg zu uns gefunden hätten“, so Vereinsvorsitzender Tilmann Havenstein. ckx/mat

Seit fast zehn Jahren laden die Daubitzer Karnevalsfreunde, Freunde und Bekannte, zum großen Kindercountry-Tag ein. In diesem Jahr konnten mehr als 550 Kinder aus Grundschulen aus Weißwasser und Rothenburg sowie Kindergärten auf der Forest Village Ranch in Walddorf durch Tilmann Havenstein begrüßt werden.