| 02:55 Uhr

17. Hochschultag im Berufsinformationszentrum

Bautzen. Am Samstag, 15. März, findet in der Zeit von 9. pm/rw

30 bis 12 Uhr der diesjährige Hochschultag im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Bautzen, Neusalzaer Straße 2 statt.

"An diesem Tag werden sich im BiZ regionale und überregionale Studieneinrichtungen präsentieren", sagt Shirin Khabiri-Bohr, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Bautzen.

"Ich ermuntere daher alle, die sich für ein Studium interessieren, diese Möglichkeit der Information zu nutzen. Unsere Region braucht gut qualifizierte Akademikerinnen und Akademiker - jetzt und in der Zukunft", erklärt Khabiri-Bohr weiter.

Bereits zum 17. Mal findet der Hochschultag in der Agentur für Arbeit Bautzen statt. Neben Informationsständen von Universitäten, Fachhochschulen, der Staatlichen Studienakademie Sachsen, der Polizei Sachsen sowie von Bundeswehr und Bundespolizei gibt es auch Informationen zu Überbrückungsmöglichkeiten zwischen Schule und Studium.

Zu Beginn des Hochschultages um 9.30 Uhr informiert das Studentenwerk Dresden in einem Vortrag zu den Möglichkeiten der Studienfinanzierung, teilt die Agentur mit.