ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:04 Uhr

VfL-Läufer bei Grenz-Staffellauf

Laufsport.. Beim internationalen Staffellauf Zielona Góra -Cottbus über etwa 102 Kilometer konnte der VfL Spremberg mit seiner Mannschaft (Christoph Schwarzer, Erhard Heß, Torsten und Tom Sonntag, sowie Heike Sonntag als Gaststarterin) einen guten 36. Platz erringen.

Nach sieben Stunden und 47 Minuten konnte Schlussläuferin Heike die Zielinie im Cottbuser Stadion der Freundschaft überqueren und beendete diesen schweren aber auch interessanten Wettkampf.
Am vergangen Wochenende wurde der Haasower Waldlauf ausgetragen, und auch hier nahmen die Sportler des VfL sehr erfolgreich teil. Bei sommerlichen Temperaturen mussten sowohl fünf Kilometer für die Frauen als auch zehn Kilometer für die Männer auf einem Rundkurs um den Haasower Sportplatz, absolviert werden.In der nachmittaglichen Hitze konnte sich Carolin Ziesche den Sieg in der AK bis 11 Jahre erkämpfen. Jana Sonntag wurde in der AK 16/17 Zweite. Michael Rotter (AK 20) wurde Vierter und Tom Sonntag (AK 40) Fünfter. (ts)