| 17:46 Uhr

Welzow
Unterstützung für Welzower Firmen

Welzow. Der Gewerbestammtisch in Welzow wünscht sich mehr Unterstützung von der Bürgermeisterin Birgit Zuchold (SPD).Die Stadtverwaltung will künftig auf ihrer Internetseite helfen, Unternehmen und geeignete Auszubildende oder Arbeitnehmer zusammenzubringen.

Wie Birgit Zuchold mitteilt, werde ein Vermittlungsportal eingerichtet. Über die Rubrik Wirtschaft soll künftig die Seite Arbeit/Ausbildung geöffnet werden können. „Wer einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz sucht, findet dort die Ausbildungsberufe der Welzower Firmen. Und beim Klick auf einen Beruf erscheinen die verlinkten Firmen mit ihren offenen Stellen und Ausbildungsangeboten“, so die Bürgermeisterin. Wie der Bergbaukoordinator Michael Pohl im Rathaus versichert, sind die ersten Firmen bereits zu finden. Zum Ausbildungsstart 2018 können sich Jugendliche schon informieren. „Und weitere Unternehmen sind herzlich willkommen. Wir können da unbegrenzt erweitern“, sagt Michael Pohl.

(ani)