| 02:35 Uhr

Und was machst Du so heute?

Daniel Schauff
Daniel Schauff FOTO: Peggy Kompalla (LR-COS-RED-101)
Übrigens. Hallo!", schallt es aus dem Telefonhörer. "Kommen gerade von einer langen Radtour. Daniel Schauff

Tolles Wetter!" Donnerstag. Arbeitstag. Normal. Aufstehen, losfahren, arbeiten, nach Hause fahren, bald ins Bett gehen, weil morgen wieder Arbeitstag ist. Am anderen Ende der Leitung: "Und gleich gehen wir Eis essen. Und heute Abend grillen wir." Grillen? Arbeitstagabend. Früh zu Bett gehen, weil morgen ja wieder Arbeitstag ist. "Ach ja, Du arbeitest ja", ergänzt das andere Ende der Leitung. "Das ist aber auch doof bei einem so schönen Tag." Ja, der Tag ist schön, aber eben ein Arbeitstag. Die Schönheit betrachte ich vom Fenster, andere offenbar vom Fahrradsattel und mit Grill-Qualm vor der Linse. "Wirklich doof - an einem so schönen Tag." Ich denke kurz. Ach ja, Fronleichnam. Feiertag. Schön, Freunde in NRW zu haben. "Kann nicht weiter reden, muss arbeiten!"