ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:22 Uhr

Hornow
Kinder erobern Traktor in Hornow

Am Dienstagabend haben die Hornower Kihnder endlich das neue Klettergerüst auf ihrem Spielplatz erobern dürfen.
Am Dienstagabend haben die Hornower Kihnder endlich das neue Klettergerüst auf ihrem Spielplatz erobern dürfen. FOTO: LR / Annett Igel-Allzeit
Hornow. Die Hornower Kinder haben ihr neues Klettergerüst erobert. Die Firma Holz-Design Fromme aus Niesky hat es entwickelt. Nach dem Aufbau blieb es tagelang abgesperrt, sagt Ortsvorsteher Thomas Krautz: „Wir sind alle drumherum geschlichen.“ Ein Klettergerüst mit Rutsche sollte es sein.

Unter den Vorschlägen der Stadtverwaltung hatte dem Ortsbeirat der Traktor am besten gefallen. „Der passt prima ins Ortsbild“, sagt Doritha Drews vom Grünwesen der Stadt. Fallschutzsand ist eingebracht, neues Gras wächst. Das Lenkrad dreht sich prima, sagt Pascal (5). Ben (8) vermisst nur den Hänger. Und Felix (7) freut sich auf die Wippe, die noch versprochen ist. Rund 17 000 Euro wurden investiert für die 40 Hornower Kinder. Ende September soll auch der Spielplatz in Schwarze Pumpe-Nord sein neues Klettergerüst bekommen.  ⇥Foto: ani