ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:21 Uhr

Verkehrslage
Straße zwischen Welzow und Spremberg frei

Welzow. Der Verkehr auf der Leag-Straße zwischen Welzow und Spremberg ist wieder frei. Keine Umfahrung und keine Bauampeln behindern mehr den Verkehrsfluss. Lediglich einige Restarbeiten stehen noch an. In der scharfen Kurve nahe des Blunoer Abzweiges war die wichtigste Verbindung zwischen beiden Städten für mehrere Monate beeinträchtigt, bisweilen komplett gesperrt, da dort die Bauarbeiten für die Dichtwand des Tagebaus Welzow-Süd die Trasse in Anspruch nahmen. Von Torsten Richter-Zippack

Die provisorische Umfahrung war aufgrund ihrer erheblichen Unebenheiten und Löcher von vielen Autofahrern kritisiert worden. Durch verschiedene Gründe hatte sich die Freigabe des Abschnittes nach hinten verschoben. Der zuletzt von Leag-Sprecherin Kathi Gerstner genannte Termin Ende April konnte nun aber gehalten werden.