ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Stausee stellt den Sieger bei Maskenball

Die Sieger des Preismaskenballs sind Neptun und seine Meeresfrüchte.
Die Sieger des Preismaskenballs sind Neptun und seine Meeresfrüchte. FOTO: Detlef Bogott/dbo1
Haidemühl. Von Jahr zu Jahr wurden die Preismaskenbälle des Sellessener Dorfclubs beliebter. Beim 9. Maskenball am Samstag im Dorfgemeinschaftshaus in Haidemühl wurden wieder alle Register gezogen, um eine lustige und sehenswerte Veranstaltung zu bieten. dbo1

Der Hornower Rüdiger Budek führte als Maskenführer sprachgewandt durch den Abend und läutete mit einer Besucherin den Abend mit einem Tanz ein. Nach und nach trafen die Protagonisten in Kostümen und Masken ein. Mit viel Einfallsreichtum haben die Mitglieder des Dorfclubs auch in diesem Jahr wieder tolle Ideen verwirklicht, an denen sie teilweise seit September arbeiteten. In zwölf Bildern versteckten sich 43 Maskenträger. Die Auswahl war groß: Neptun und seine Meeresfrüchte waren dort, ein Bild zeigte die Federschleißerinnen von Sellessen, eine Venezianerin, ein Bierfass, der Kindergarten Hummelnest, die Kinder vom Sellessener Rodelberg und der Trupp vom Sellessener Schlachtefest samt Sau. Wie schön das Urlaubsparadies ,,Stausee" sein kann folgte in Bild sieben. Gevatter Tod mit Sense schlich sich ebenso auf das Parkett. Und zuallerletzt schaute der scheidende US-Präsident Barack Obama mit Bundeskanzlerin Angela Merkel vorbei.

Pünktlich um 21 Uhr fiel der Hammer und das raffiniert ausgeklügelte technische System von Jörn Kaprolat kam zum Einsatz. Per Computer wurden die Platzierungen errechnet. Den Platz drei sicherten sich die Freunde vom Urlaubsparadies ,,Stausee" vor dem Team des Sellessener Schlachtefestes. Sieger des 9. Preismaskenballes wurden Neptun und seine Meeresfrüchte, die dargestellt wurden von Hellmuth Henneberg, Jens Möschter, Ellen Lehradt, Monika Blietschau, Monika Wille sowie Sabine und Stefan Laaser.

Die Demaskierung war ein weiterer Riesenspaß. Live-Musik vom Feinsten aus sechs Jahrzehnten bot Gunnar's Partyband mit Sängerin Doris. Die Vollblutmusiker sind seit über 30 Jahren ein Garant für passende Karnevalsmusik und Partys. Im kommenden Jahr geht es an das kleine Jubiläum: Der zehnte Maskenball soll alles bisher Gezeigte in den Schatten stellen.