ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:27 Uhr

Konzert
Winterserenade in Sprembergs Gymnasium

Spremberg. Klassik, Rock und Pop, Chorgesang, eine flotte Moderation und sogar Kuchen – all das bietet die traditionelle Winterserenade am Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg seit Jahren. Der aktuelle Abiturjahrgang organisiert und probt deshalb schon seit einigen Wochen, und auch jüngere Jahrgänge helfen, damit das Konzert eine runde Sache wird. Von Annett Igel-Allzeit

Am 30. November ist es so weit: Um 17 Uhr soll das Programm, das schon auf die Vorweihnachtszeit einstimmt, starten. Bereits ab 16 Uhr, das teilen die Schüler mit, gibt es Kuchen und dazu auch Kaffee. Eintritt werden die Schüler nicht verlangen. Aber über Spenden freuen sich die jungen Leute, denn sie müssen gemeinsam mit ihren Eltern wieder einen Abiturientenball finanzieren. Sämtliche Musikfreunde der Region sind deshalb zur Winterserenade eingeladen.