Eilmeldung

Eishockey : Füchse mit Blitztoren zum Sieg

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:38 Uhr

Spremberg
Brücke tabu zum Drachenbootrennen

Spremberg. (ani) Noch immer gibt es keinen offiziellen Termin für die Eröffnung der neuen Aluminiumbrücke in der Wendenstraße. Die Chance, dass die Radfahrer und Fußgänger sie noch im August nutzen können, wie noch im Juni angekündigt, wird immer kleiner.

Auch zum Schulstart – die Strecke ist Schulweg – hat es nicht geklappt. Nun hat Gerd Schmiedel, Fachbereichsleiter fürs Planen und Bauen in der Spremberger Stadtverwaltung, für den Abend des 27. August zur ersten Bauausschusssitzung nach der Sommerpause weitere Informationen versprochen.

Der Tag der offenen Tür der Kanuten der SG Einheit rund ums Bootshaus am Samstag, 25. August, muss ebenfalls ohne die Brücke auskommen. Sie ist bei Wettbewerben und Festen beliebt bei den Zuschauern, da sie einen umfassenden Blick auf das Geschehen im Wasser bietet. Gefeiert wird der Tag der offenen Tür ab 13 Uhr mit einem Sommerfest und dem traditionellen Drachenbootrennen.