ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:10 Uhr

Neues Angebot am Markt
Spremberger Touristinformation erweitert Service

Marco Wentworth (links) und Mitarbeiter Robert Neumann bauen den Service für die Besucher aus.
Marco Wentworth (links) und Mitarbeiter Robert Neumann bauen den Service für die Besucher aus. FOTO: LR / René Wappler
Spremberg. Mitarbeiter kooperieren mit der RUNDSCHAU bei Verkauf von Tickets und Briefmarken.

Einen neuen Service bietet die Spremberger Touristinformation am Markt an. Leiter Marco Wentworth berichtet: „Viele Gäste fragen uns, wo es Briefmarken gibt, wenn sie eine Postkarte bei uns erwerben.“ Nun kann er ihnen die Antwort geben: direkt vor Ort. Denn die Touristinformation ist ab sofort Servicepartner der RUNDSCHAU. Damit verkaufen die Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Medienhaus sowohl Tickets für Veranstaltungen als auch RPV-Briefmarken.

Dazu erläutert Marco Wentworth: „Wir sind daran interessiert, unseren Service für Spremberg weiter auszubauen.“ Deshalb habe er sich auch sofort für die Kooperation interessiert.

Zwar besteht der Ticketverkauf bei der Touristinformation grundsätzlich seit dem Jahr 2014. Doch das neue Angebot bietet den Mitarbeitern die Chance, dieses Portfolio zu erweitern. „Bisher fehlte uns zum Beispiel Eventim als größter Anbieter von Tickets für Veranstaltungen in unserer Region“, sagt Marco Wentworth. „Das ändert sich nun ebenfalls.“ Künftig können nach seinen Worten auch Fußballfans die Eintrittskarten für Spiele des FC Energie Cottbus bei der Touristinformation am Markt erwerben. „Gerade die Menschen aus dem Spremberger Umland dürften sich darüber freuen“, sagt er. „Schließlich mussten sie bisher stets einen recht weiten Weg in Kauf nehmen, um an Karten für diese Spiele zu kommen.“

Die Spremberger Touristinformation plant für die Zukunft einen weiteren Ausbau solcher Service-Angebote. Denn auch viele Besucher aus anderen Regionen interessieren sich während ihres Aufenthalts für Veranstaltungen in der Lausitz. Für sie gibt es damit einen weiteren Grund, den Mitarbeitern am Marktplatz einen Besuch abzustatten.

Die Touristinformation der Spremberger Land GmbH befindet sich an der Adresse: Am Markt 2, 03130 Spremberg. Per Telefon ist sie unter der Nummer 03563 4530 zu erreichen. Die Mailadresse lautet: ti@spremberger-land.de.

Montags bis freitags ist die Touristinformation in der Zeit von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, samstags wiederum von 9 Uhr bis 12 Uhr.