ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:33 Uhr

Spremberg
Spremberger Krankenhaus lädt zu Insulinpumpentag ein

Spremberg. Das inzwischen 6. Insulinpumpentreffen wird vom  Diabetes-Team des Krankenhauses Spremberg am Samstag, 17. März, veranstaltet. Dazu sind Interessierte eingeladen, heißt es vonseiten des Krankenhauses, wo Diagnostik und Therapie der an Diabetes erkrankten Patienten zum Leistungsspektrum gehört.

Insulinpumpen könnten eine bessere Stoffwechseleinstellung erreichen. Aufklärung über die Insulinpumpentherapie seien allerdings unabdingbar. Dazu sei auch der Tag gedacht, der um 9.45 Uhr im Bootshaus am Weißen Wehr 1 in Spremberg beginnt und dessen Programm bis 13 Uhr geht. Dabei geht es auch um die Frage der Fahrtüchtigkeit bei Diabetes mellitus. Das Fachforum wird durch die Hersteller von Insulinpumpen unterstützt, die neueste Entwicklungen präsentieren und erläutern. „Das Forum ist einmalig in Südbrandenburg“, betont Kathrin Möbius. Anmeldungen sind erforderlich (Telefon 03563 52393).